Da stehen wir!

Legislaturziele 2018 - 2021 der SP Herzogenbuchsee

„Buchsi soll leuchten“! Unter diesem Motto stehen die Legislaturziele der SP Herzogenbuchsee. 

Mit neuen, innovativen Angeboten wollen wir Buchsi sozialer, umweltfreundlicher und attraktiver machen und den Einwohnern mehr Lebensqualität bieten. Die Legislaturziele der SP enthalten dazu sieben konkrete Vorschläge. 

- fahrerloser Kleinbus für den lokalen öV
- Integrationsmassnahmen für Einwanderer
- Schulsozialarbeit
- Schaffung von bezahlbarem Wohnraum
- attraktivere Kinderspielplätze mit Bewegungsgeräten für 
  Erwachsene
- bessere Vermarktung der Region Buchsi
- Schaffung eines Sozialpreises
Legislaturziele der SP Herzogenbuchsee 2018 - 2021

Die SP zu den Legislaturzielen 2014-2017

Die SP Herzogenbuchsee hat wiederholt und engagiert Einfluss auf das Leitbild der Gemeinde genommen, zum ersten Mal 1993, als es noch kein offizielles Leitbild gab und die SP das folglich mit Erfolg anregte. Auch für die Legislatur 2014 bis 2017 schlägt die konzeptionell aktivste Partei der Gemeinde wieder eine Reihe von Leitbild-Punkten vor: 

  • Optimierung bestehender Einrichtungen (zum Beispiel Verbesserungen zum Thema Wasser im Gemeindepark)

  • Schaffung neuer Institutionen oder Infrastrukturen mit Gemeindemitteln (zum Beispiel zur Verfügungstellen von Spielgruppenlokalen

  • Forderungen für Verbesserungen (auch) gegenüber dem Kanton (zum Beispiel betreffend Kantonsstrasse durchs Dorf oder Ortsbus)

Legislaturprogramm der SP Herzogenbuchsee 2014 bis 2017